Mitarbeiterinterview mit Tobias Kugler

Als Steuerberater und Teamleiter im Bereich Steuern ist Herr Kugler immer im Austausch mit Mandanten und Kollegen, darf knifflige Fälle lösen und trinkt ziemlich viel Kaffee dabei. Kann man ihm nicht verdenken, der Kaffee bei der Erlanger Treuhand schmeckt super lecker!

Was motiviert Sie an Ihrer Arbeit?

"Besonders macht meinen Job für mich vor allem die Nähe zu den Mandanten und deren Vielfalt. Jeder Mandant hat seine eigenen teils branchenspezifischen, teils historischen Themen und Herausforderungen, aber auch seine eigene Persönlichkeit. Dieser Mix macht meine Arbeit herausfordernd, aber auch spannend. Genauso wichtig ist aber die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Am schönsten ist es halt immer noch, die Herausforderungen gemeinsam zu lösen."

 

Was macht die Erlanger Treuhand als Arbeitgeber besonders?

"Mir war es schon immer enorm wichtig, dazulernen und mich weiterentwickeln zu können. Hier bietet die Erlanger Treuhand ein super Umfeld. Es ist zum Beispiel klasse, Spezialisten für sehr viele steuerliche und rechtliche Themen im Haus zu haben. Der Austausch macht nicht nur Spaß, sondern erleichtert auch die Arbeit und man lernt verschiedene Perspektiven und Herangehensweisen kennen.

Die Mischung machts: ein familiäres Umfeld einerseits, ein gehobener Qualitätsanspruch und eine unternehmerische Vision andererseits. So würde ich meine Traumkanzlei beschreiben. Von meinen bisherigen beruflichen Stationen weiß ich, dass es nicht immer leicht ist, beides zu vereinen. Hier bietet die Erlanger Treuhand einen wirklich guten Mix."

 

Funktioniert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

"Funktioniert super! Zur Wahrheit gehört natürlich, dass ein Job in der Beratungsbranche neben der damit verbundenen Abwechslung auch immer wieder mit herausfordernden Phasen und Termindruck von außen einhergeht. Wir haben aber tatsächlich ein hohes Maß an Flexibilität, sowohl im Hinblick auf Arbeitszeit als auch auf mobiles Arbeiten."

 

Die Erlanger Treuhand in drei Worten:

Vielen Dank für den tollen Einblick und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

 

Interesse bekommen, die Erlanger Treuhand als zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen?

Ansprechpartner:

Tobias Kugler, M.Sc.
Teamleiter • Steuerberater


+49 9131 6906-0

info@erlanger-treuhand.de