Mitarbeiterinterview mit Dr. Bernd Weiser

Seit Juli 2023 bereichert Dr. Bernd Weiser nach 17 Jahren Selbständigkeit als Steuerberater die Erlanger Treuhand als Teamleitung in Nürnberg. Hier betreut er laufende Steuererklärungen von A bis Z sowie bei Beratungsanlässen wie Unternehmenskäufen und -verkäufen, Erbschaften u.v.m.

Was begeistert dich an deinem Job?

"Man erhält bei unserem vielfältigen Mix aus Mandanten tiefen Einblick in die unterschiedlichsten Branchen, Geschäftsfelder und Ereignisse. Das ist sehr interessant. Die Betreuung der verschiedensten Mittelständler, vom Maschinenbauer über freischaffende Künstler bis hin zu Ärzten, gibt Insights in Abläufe und Hintergründe, die man sonst nicht bekommt."

 

Welche zwei Aspekte machen die Arbeit bei der Erlanger Treuhand für dich ganz besonders?

"Zum einen ist es die Zusammenarbeit der verschiedenen Teams auch standortübergreifend. Um vernünftige Lösungen zu finden, wird hier gemeinsam daran gearbeitet. Es ist ganz anders als in einem Konzern, wo jeder nur auf seine Sachen schaut und nur an seinen Themen interessiert ist. Zum anderen ist es die angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre. Die Türen stehen bei Fragen immer offen und die kurzen Wege ermöglichen eine enge Zusammenarbeit. Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es keine Termine im Konferenzraum, denn da heißt es: gemeinsame Mittagspause. Schön ist auch, dass alle Mitarbeitenden freundlich miteinander umgehen – und das standortübergreifend."

 

Was inspiriert dich, motiviert an die Arbeit zu gehen?

"Was Spaß macht, benötigt keine Inspiration ;-). Ich liebe es, wenn meine Arbeit ein gutes Ergebnis für den Mandanten bringt. Ich schaffe etwas für Ihn, was er alleine nicht geschafft hätte. Das motiviert mich."

 

Die Erlanger Treuhand in drei Worten:

Vielen Dank für den tollen Einblick und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

 

Interesse bekommen, die Erlanger Treuhand als zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen?

Ansprechpartner:

Dipl.-Kfm. Dr. Bernd Weiser
Steuerberater • Prokurist • Teamleitung Steuern ž• Standortleitung Nürnberg


+49 911 539929-0

nuernberg@erlanger-treuhand.de